Möchtest du einen tollen neuen Tune* lernen?

Und möchtest du außerdem wissen, was man tun muss, damit dieser sich anhört wie frisch aus einer Session im Pub?

Dann melde dich jetzt zum kostenfreien Onlineworkshop an!

* Der Tune, den wir lernen ist eine Polka aus dem französischen Teil Kanadas und macht unheimlich viel Spaß. Falls ihr es nicht wusstet: Kanada ist ein Land mit einer sehr reichen Fiddle-Tradition, wobei jede Region ihren eigenen Stil hat – vom östlichsten Rand von Cape Breton bis British Columbia. In Québec spielt man vor allem viele Reels und Jigs, aber bei diesem Tune handelt es sich um eine Polka – sie ist nicht ganz so schnell und einfach zu lernen!

Wo und wann genau findet der Workshop statt?

Wir treffen uns am 27.10.22 um 19:00 Uhr in einem Zoom-Meeting. Falls du nicht live dabei sein kannst, kannst du dir später die Aufzeichnung anschauen.

 

Wie läuft der Workshop ab?

Ich bringe dir den Tune nach Gehör bei. Aber keine Angst, falls du das noch nie gemachst hast! Ich habe einige Tipps für dich, wie das einfacher gelingt, und im Nachhinein bekommst du außerdem die Noten zugeschickt, falls das mit dem Lernen nach Gehör noch nicht so geklappt hat.

Außerdem erfährst du im Workshop, wie du den Tune mit Bindungen und Verzierungen interessant und groovy gestalten kannst. Und Zeit für deine Fragen gibt es natürlich auch!

Zum Abschluss erzähle ich dir dann noch ein wenig über den Fiddle School Club, in dem wir jeden Monat tolle neue Tunes lernen.

Kann ich auch als Anfänger:in mitmachen?

Ja – wenn du in der 1. Lage einfache Stücke auf der Geige spielen kannst, wirst du auch diesen Tune lernen können!

Was ist, wenn ich an einem Termin keine Zeit habe?

Gar kein Problem – es wird eine Aufzeichnung vom Workshop geben, so dass du jederzeit einzelne Teile des Workshops nachholen kannst.

Über mich

Ulli Buth

Ich bin Ulli Buth – Fiddlerin, Geigenlehrerin, Singer-Songwriterin, und Musikerin aus ganzem Herzen.

ich spiele Geige, seit ich 7 Jahre alt bin. Und seit nunmehr über 10 Jahren unterrichte ich das Geige und Fiddle spielen in Hamburg und online, im Einzelunterricht und im Fiddle School Club. Neben dem sehr beliebten Irish Folk beschäftige ich mich auch mit allen möglichen anderen Fiddlestilen wie z.B. Bluegrass, Canadian und Oldtime, schwedischen Polskas, finnischen Menuetten oder alpinen Ländlern.

Darüber hinaus liegen mir das freie Spielen und Improvisieren sehr am Herzen, was ich gerne an meine Schüler:innen weitergebe.

Außerdem bin ich stolze Mama von Rudi, einem 1,5-jährigen bunten Mix aus Bulgarien 😊❤️.

Was andere über mich sagen

Ulli Buth hat einen großen und genauen Überblick über die verschiedenen Stilrichtungen im Fiddle-Folk. Ich habe von ihr viel zu den Unterschieden zwischen irischen, schottischen, skandinavischen, kanadischen und den vielen US-amerikanischen Traditionen wie z.B. Bluegrass und Old Time etc. kennengelernt.

Dieter L.

Ulli half mir dabei, einen lange ersehnten Kindheitstraum wahr werden zu lassen, indem sie mich Schritt für Schritt in die Welt des irischen Fiddlens mitnahm.

Wiba S.

Nach 10 Fiddle-Stunden bei Ulli bin ich viel freier geworden. Ich kann mich jetzt selber besser einschätzen und habe nicht mehr das Gefühl, “das ist ja alles nichts”. Ich habe einfach wieder Freude am Spiel. 

Angelika H.

Alle Fotos von Lidija Delovska.

Fiddle School
Ulrike Buth
Langenfelder Straße 49 | 22769 Hamburg
0151-675 243 86 | info@fiddleschool.de

Datenschutz | Impressum